Facebook Google Plus You Tube Kontakt

Spargelprinzessin Annette I. Kisters

Spargelprinzessin 2011 - Annette I. Kisters
Spargelprinzessin 2011 - Annette I. Kisters

Auf dem Spargel- und Dorffest 2010 wurde es verkündet: Spargelprinzessin 2011 ist Annette I. Laukens-Kisters geb. Laukens.

In ihrem Steckbrief beschreibt sie sich so:

“Ich bin 43 Jahre alt und mit Stephan Kisters verheiratet. Wir haben zwei nette Kinder, Hannah (11) und Paul (9).

Ich bin seit 15 Jahren “Rucksack-Walbeckerin” und examinierte Krankenschwester außer Dienst.

Heute organisiere ich das Familienleben und während der Spargelsaison bin ich neben vielen anderen Dingen hauptsächlich für den Verkauf des hofeigenen Spargels verantwortlich.

Ich freue mich sehr darauf, als Spargelprinzessin Walbeck zu repräsentieren und hoffe, dass es mir gut gelingt.”

Der “Walbecker” – Rahmspargel in Blätterteig

Foto: Gaby Wiefel
Walbecker Rahmspargel im Blaetterteig

Rezept für 4 Personen:
Zutaten:400 g Blätterteig
12 Stück Stangenspargel
3 EL Kräuterfrischkäse
200 ml Sahne
12 Stück Cherrytomaten
Petersilie, gehackt;
Salz und Pfeffer
2 mal Eigelb

Zubereitung:

Blätterteig in Pastetenform bringen, mit Eigelb bestreichen und bei 200 Grad ca. 10 – 15 Minuten backen. Den geschälten und abblanchierten Spargel in 3 – 4 cm lange Stücke schneiden.

Die Spargelstücke anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen! Kräuterfrischkäse dazugeben und mit Sahne aufgießen.

Die Cherrytomaten halbieren und mit der gehackten Petersilie in die Pfanne geben. Das ganze ca. 4 Minuten Einkochen lassen.

In die Blätterteigpasteten füllen, auf einem Teller anrichten und servieren!

Die Spargelprinzessin wünscht guten Appetit